Kleiner Hint für die Nutzung der Galerie

• Kleiner Hint für die Nutzung der Galerie

Moin Kinnaz,

einen kleinen Hinweis zur Nutzung der Galerie habe ich noch, die auch mir anfänglich nicht offensichtlich war:

Wenn ihr eigene Bilder in die Galerie stellen möchtet, schaut mal oben am Rand. Dort finden sich Unterpunkte, u.a. auch "Meine Alben". Dort könnt ihr beliebig viele Alben erzeugen, damit die Bilder nicht durcheinander purzeln. Also wenn ich z.B. Bilder von Schmetterlingen einstellen möchte, kann ich die entweder unsortiert direkt in die Galerie schießen, oder aber ich mache mir ein Album "FliegZeugs" und lade die Bilder da hinein. Das hat zudem den Vorteil, das man einen Text für das Album selbst generieren kann so wie festlegen kann, wer die Bilder denn sehen darf. So kann man die Bilder auch vor Gästen und Suchmaschinen verstecken...
    --- Micha
  • Habe Verstanden... !
    Ich hatte die Funktion zu spät gesehen ( :sleeping: ) ! Bei der Gelegenheit : als ich versuchte die Bilder zu beschreiben, wurde ich mitten im texten auf die Galerie-Hauptseite geleitet ( weiß nicht ob es an mir lag oder ob ein Fehler vorliegt ) ! Jedenfalls ist dass 2 mal passiert & scheinbar immer nach dem Ausführen bestimmter Funktionen ( zumindest hatte ich das Gefühl ) !

Gruß Bennett
  • ... macht ja nix. Kann ja jeder machen wie er möchte. Ich dachte nur, es sei einen allgemeinen Hinweis wert, da es mir anfänglich wie dir ging; ich habe es auch nicht gleich gesehen ;)
    Du kannst aber im Nachhinein ein Album anlegen und die Bilder dann in dieses Album verschieben... Hat zumindest bei mir geklappt; kannst ja mal ausprobieren.

Was das mit dem Rückleiten auf die Galerie-Hauptseite auf sich hat, ist mir im Moment ein Rätsel. Kannst du dich noch daran erinnern, was genau du kurz vor Eintreten gemacht hast? Irgend eine Tastenkombination oder was ähnliches?
    --- Micha
  • Hi, ich werde das mit dem Verschieben mal Probieren !
    Was die Tastenkombi angeht, kann schon sein denn oft treffe ich 2 tasten gleichzeitig.... Also aus der Erinnerung heraus wäre die Äußerste linke : Alt + c, die Äußerste recht : <Start-Taste> + - ! In diesem Bereich sind alle Kombinationen ( sowohl im UCASE als auch im LCASE ) denkbar !

Gruß Bennett