Angepinnt Ganz schön still hier; was können wir (ich) tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz schön still hier; was können wir (ich) tun?

Moin Kinnaz,

die ersten paar Tage waren ja gut, aber inzwischen passiert hier leider nichts mehr bezgl. neuer User/innen. Leider haben wir unter uns wenigen bereits 3 Karteileichen, wobei eine Karteileiche schwer nach Schleichwerbung ausschaut ...
    Wie an anderer Stelle mal angemerkt, muss ein Forum eine gewisse Anzahl aktiver User/innen haben (ich nenne das gerne kritische Masse), um auf Dauer für alle attraktiv zu bleiben. Von dieser "kritischen Masse" aber sind wir noch sehr weit entfernt.

Frage ist also, was wir resp. ich noch tun können, um mehr Leben in die Bude zu bringen? Ich habe zwar seit Anbeginn bei Kleinanzeigen die wohl allseits bekannte Anzeige laufen, die ich bereits zum zweiten mal gegen Taler für 7 Tage habe hochschieben lassen, aber das scheint keine Wirkung resp. Reichweite zu haben. Auch habe ich in anderen Foren den Link hierher in die Signatur gepackt; scheint auch nicht zu helfen...

Vorschläge?
    --- Micha
  • Konkrete Vorschläge habe ich keine, aber lass' es doch erstmal ein paar Wochen anlaufen, heute ist gerade Woche vier vorüber!

Ansonsten ist es vielleicht wie auch bei den Kradfahrern, das werden immer weniger und dazu noch alte Säcke wie wir. Vielleicht ist das Thema Dampfradio (und alte Telefontechnik in meinem Fall) für nicht mehr besonders viele hinreichend interessant.
  • ... naja, ich hatte schon mit 1-2 User alle 14 Tage gerechnet. Aber auch wenn jeden Monat nur ein User dazu kommt, ist nach einem Jahr die kritische Masse auch noch lange nicht erreicht, schon gar nicht, wenn man wie üblich von 50% Karteileichen ausgehen muss.

Den zweiten Teil muss man wohl differenzieren, glaube ich. Denn Retro- und SteamPunk sind seit einiger Zeit stark im Kommen. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich denke eher, das die "alten Säcke" in anderen Foren etabliert sind und da nicht weggehen wollen; je älter um so starrer... Und die jungen Leute, die sich für solche Dinge interessieren, wollen fertiges und funktionierendes Zeugs haben, aber im Grunde nicht selber daran schrauben/löten. Ich sehe das ja an Cynthia, die lieber den ganzen Tag verpennt und den Rest des Tages lieber YouTube & Co konsumiert anstatt mal selbst aktiv zu werden...
    --- Micha
  • Ich glaub ich weiß, was oder wen ihr mit " Karteileiche meint... Wenn es um den Nutzer mit dem Wort " Meisterbetrieb " im Usernamen geht, kann ich euch beruhigen ! Also keine reine Schleichwerbung... der ist auf meine Einladung dazu gestoßen, ebenso wie der Teilnehmer " paulfuggi " ! Ich werde die beiden mal anschreiben, ob sie sich nicht mal etwas mehr mit dem Forum beschäftigen wollen....

Sollte ich mich in der Annahme geirrt haben, das die beiden einen Teil der Karteileichen ausmachen, bitte ich um Mitteilung bzw. Entfernung des Beitrags !

Beste Grüße Bennett
  • ... nö, alles schön und gut geraten ;)
    Es gibt in jedem Forum solche "stillen" Accounts. Viele Foren entsorgen die nach einer gewissen Zeit auch nicht und so wundert man sich oft, das ein Forum mit 10.000 Usern vollkommen still ist.
    In dem "anderen" Forum, was ich über 10 Jahre gefahren habe, hatte ich einen automatischen "Entsorger" eingebaut, der innert eines halben Jahres (meine ich mich zu erinnern) zwei mal eine automatische Nachricht an diese User gesendet hat und dann, sollte nichts passiert sein, diese Accounts gelöscht hat. Hatte ich hier auch vor, aber erst, wenn wir die 100er Marke überschritten haben ...
    --- Micha
  • Ergänzung :
    Hab noch was vergessen !
    Bald ist ja in Laasphe Radiobörse... obzwar ich " Steampunk " überhaupt nicht mag, ich den Grundgedanken ein Modernes Forum für historische Medientechnik zu erschaffen & zu etablieren aber durchwegs unterstütze, würde ich gern ( nicht offiziell, wegen zuvieler " starrer Herrn " ) für das Forum dort werben, wenns recht ist, würd ich bei Gelegenheit, also im Gespräch, von diesem Forum ( mit Empfehlung ) berichten !

Das könnte ich momentan anbieten !

Beste Grüße Bennett